jeudi 20 juin 2024
Enter Technikwelt Solothurn, Gewerbestrasse 4, 4552 Derendingen

Die Uni60+ organisiert zusammen mit Dr. Felix Wirth, Historiker und Dozent für Mediengeschichte an der FernUni Schweiz, eine Führung in der Enter Technikwelt Solothurn. Enter ist das grösste interaktive Technikmuseum der Schweiz und feierte im November 2023 Wiedereröffnung in einem modernen Neubau in Derendingen, Solothurn.

Erleben Sie die Enter Technikwelt Solothurn hautnah während einer persönlichen Führung und bestaunen Sie die Exponate der Technikgeschichte, die die Sammlung des Museums bereithält.

Die wichtigsten Informationen auf einen Blick:

DatumDonnerstag, 20. Juni 2024
Treffpunkt10:00 Uhr in der Enter Technikwelt Solothurn, Derendingen
Anfahrtsinformationenhttps://enter.ch/
Führung10:30 -12:00 Uhr mit Dr. Felix Wirth
KostenReisekosten und Eintritt ins Museum ist Sache der Teilnehmenden.
Die Führung wird von der FernUni Schweiz offeriert.
EintrittspreisEintritt mit Gruppenrabatt CHF 25.00.
Weitere Vergünstigungen mit der Raiffeisen- und Museumskarte,
Mitglieder VMS und IEEE kostenloser Eintritt.

Eine Anmeldung ist erforderlich. Die Teilnehmerzahl ist beschränkt. Nach der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung und die wichtigsten Informationen per E-Mail zugestellt.

REFERENT

Dr. Felix Wirth ist seit 2015 Assistent an der Fakultät Geschichte der FernUni Schweiz und unterrichtet Mediengeschichte. Er ist bei der Enter Technikwelt in Solothurn tätig und dort zuständig für die Erforschung, Inszenierung und Vermittlung technikgeschichtlicher Objekte. Er promovierte 2021 an der Universität Freiburg (Schweiz) auf dem Gebiet der schweizerischen Radiogeschichte.